Neujahrsempfang 2017

am Sonntag, 8. Jänner 2017, im Festsaal der Gemeinde Winklarn

Trotz tiefwinterlichem Wetter folgten zahlreiche Winklarnerinnen und Winklarner unserer Einladung, gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen. Bürgermeister Gernot Lechner und Vizebürgermeisterin Sabine Dorner gaben einen Ausblick auf zukünftige Projekte und Schwerpunkte.

Als Ehrengäste begrüßten wir: Markus Weichinger, Mathias Datzberger und Peter Hülmbauer.

Herr Weichinger ist seit vielen Jahren im Stocksport sehr erfolgreich. Von 20. Februar bis 3. März 2018 findet die Eisstockweltmeisterschaft in Amstetten und Winklarn statt.

Herr Hülmbauer stellte die Aufgaben der Landjugend vor und gab einen Rückblick auf den Projektmarathon, bei welchem unter tatkräftiger Mithilfe vieler Mitglieder der Landjugend der Spielplatz im Sonnenpark geplant und gestaltet wurde.

Herr Datzberger ist unser Winklarner Bierbrauer. Mit seinen Partnern werden unter dem Namen „Bierkanter“ verschiedenste Craft-Biere gebraut. Auf diversen Winklarner Veranstaltungen konnten diese Biere bereits verkostet werden.

Wir wünschen allen 3 weiterhin viel Erfolg bei Ihren Projekten und Zielen!

Für die schwungvolle musikalische Begleitung sorgte das Ensamble des Musikvereins Winklarn. Nach der Festrede von LAbg. Bgm. Michaela Hinterholzer wurde zu einem Imbiss geladen und im Fotorückblick konnte man das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren lassen.

Durch das Programm führten unsere Gemeinderäte, Sandra Dorner und Sandra Pilz-Wallner.