ÖAAB Familienwandertag 2017

Ein absolut genialer Nachmittag war das: der Familienwandertag des ÖAAB Winklarn am Pfingstmontag. Die zahlreichen wanderfreudigen winklarner Familien machten sich um 14 Uhr vom Sportplatz auf den Weg. Die Strecke führte uns über den Haflingerweg in den Sonnenpark, weiter nach Klein Greinsfurth und über den Ybbssteg nach Greinsfurth. Entlang der Ybbs ging es flussaufwärts Richtung Bootsanlegeplatz der Winklarner Feuerwehr. Diese setzte uns mit der Zille über die Ybbs zum Gemeindegrundstück (Badeplatz) über. Um die Wartezeit zu überbrücken gab es erstmals eine Stärkung für die Kinder (Eis) und natürlich auch für die Eltern (Hopfensaft). Die mit Rettungswesten gesicherten Kinder konnten es gar nicht erwarten, mit dem wackeligen Boot zu fahren. Einige der Eltern waren da schon etwas misstrauischer. Aber unsere Feuerwehrleute hatten die Angelegenheit bestens im Griff und so wurde jeder sicher ins Trockene gebracht. Am Ybbsgrundstück wurde dann bei strahlendem Sonnenschein geplanscht, gebadet, gematscht und natürlich getratscht. Da es so gemütlich und unterhaltsam war, wurde kurzerhand eine abendliche Stärkung geordert. 4 Familienpizzen fanden ihren Weg an die Ybbs und wurden bis auf den letzten Bissen von der hungrigen Meute vertilgt. Erst als es finster wurde fand die Veranstaltung ein Ende. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! Vielen Dank an die fleißigen HelferInnen und OrganisatorInnen und natürlich an alle, die mit dabei waren. An die freiwillige Feuerwehr ein besonderer Dank für die sicheren Überfahrten! Fotos